Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

02.07.2013
Aktuelles

3. Schulungsfilm-Projekt ist fertig
DVD ab sofort bestellbar


Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist es fertig. Gemeint ist das dritte Schulungsfilm-Projekt der Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation, diesmal mit dem Thema Rettungsdienstlagen in der Grundausbildung.

Die neue DVD befasst sich mit allen für die Feuerwehr-Grundausbildung relevanten Rettungsdienstlagen. Auf der DVD sind zu finden: Stabile Seitenlage, Helmabnahme, Arterielle Blutung, Unterschenkelfraktur, Beckenfraktur, Wirbelsäulenfraktur, Wiederbelebung, Verbrennung und Kopfplatzwunde. Wie bei den vorhergehenden Projekten war uns eine enge Zusammenarbeit mit der Feuerwehrakademie sehr wichtig um eine perfekte Übereinstimmung mit den Lehraussagen in der Grundausbildung zu gewährleisten. Bei dem Projekt war bei allen Dreharbeiten ein Fachausbilder der Akademie sowie ein Fachberater der FF vor Ort. Final wurde das Material vom Landesfeuerwehrarzt inhaltlich freigegeben und steht damit ab sofort für die Grundausbildung zur Verfügung.

In den kommenden Tagen wird jede Wehr über die Dienstpost mit einer DVD versorgt. Somit kann jede Wehr auf eine identische Lehrunterlage zurückgreifen.
Ab sofort ist die DVD auch für die Allgemeinheit zugänglich, die DVD ist für eine Schutzgebühr von 9€ (inkl. Porto) zu haben. Die DVD ist auf der Website rettungsdienstlagen.de erhältlich.

- [admin]