Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

10.09.2013
Aktuelles

Laternenumzug der FF Wellingsbüttel fällt in diesem Jahr aus


Nachdem die Teilnehmerzahl beim traditionellen Laternenumzug der Freiwillen Feuerwehr Wellingsbüttel, der seit 1990 am 3. Oktober stattfindet, in den vergangenen Jahren stark eingebrochen ist, hat sich die FF Wellingsbüttel schweren Herzens dazu entschlossen, den Veranstaltungstermin am 3. Oktober aufzugeben.

 

Dieser Feiertag lag in den vergangenen Jahren regelmäßig in den Hamburger Herbstferien, was auch in den kommenden zwei Jahren der Fall sein wird. Häufig entstehen auch verlängerte Wochenenden die von vielen Wellingsbüttlern für auswärtige Kurzurlaube genutzt werden.

Leider war es in diesem Jahr nicht möglich, einen Alternativtermin zu finden, der für alle Beteiligten in Frage kommt und an dem es keine konkurrierenden Veranstaltungen in umliegenden Stadtteilen gibt. Somit wird – einmalig in diesem Jahr – der Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Wellingsbüttel, der bereits seit über 50 Jahren eine feste Größe im Stadtteilleben darstellt, leider ausfallen.

Der Termin für das kommende Jahr ist bereits fest geplant. Am Sa. den 25.10.2014 – dem Samstag vor der Zeitumstellung – wird der Laternenumzug 2014 nach bewährtem Konzept mit Spielmannszugbegleitung sowie Wasserlichtorgel und Feuerwerk stattfinden. Dann allerdings bereits eine Stunde früher als bisher, also bereits ab 18:30 Uhr, um auch den jüngeren Besuchern die Teilnahme bis zum Ende der Veranstaltung zu ermöglichen.

Wir bedauern die diesjährige Absage, freuen uns aber gleichzeitig, Sie nächstes Jahr wieder bei unsrem Laternenumzug begrüßen zu dürfen! 

- [admin]