Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

11.10.2013
Aktuelles

Neue Internet-Seiten der FF und JF Winterhude


Zeitgleich gehen die FF Winterhude und ihre Jugendfeuerwehr mit neuen Internet-Seiten an den Start.

Seit 2001 ist die Freiwillige Feuerwehr Winterhude im Internet aktiv. Zuletzt gab es 2006 eine umfangreiche Neugestaltung der Webseite. Sieben Jahre ist das jetzt her, schon fast eine Ewigkeit im schnelllebigen Internet. Höchste Zeit, die verstaubten Pixel mal wieder aufzupolieren.
Doch nicht das Design der Seite wurde überholt, auch am Inhalt hat das Web-Team gearbeitet. So stehen Informationen zur FF Winterhude erstmals auch in Englisch und "leichter Sprache" zur Verfügung. Bei letzterem handelt es sich um eine vereinfachte Ausdrucksweise, die es Menschen mit Auffassungsschwierigkeiten oder geringen Deutsch-Kenntnissen erleichtern soll, die Inhalte zu verstehen.

Außerdem wird die Webseite nun zur Zeitmaschine: Bisher bildete sie nur das Geschehen der ca. letzten 10 Jahre ab – doch im Rahmen des 40. Jubiläums haben die Kameraden viele Informationen zusammengetragen, die jetzt auch nach und nach in die Internet-Seite mit einfließen werden. Das Angebot wird so zu einer digitalen Chronik. So sind bereits jetzt in der neuen Einsatzdatenbank (fast) alle Einsätze seit der Gründung 1972 enthalten.

Auch die Jugendfeuerwehr hat in den letzten Monaten fleißig an ihrem neuen Internet-Auftritt gearbeitet. Unter www.jf-winterhude.de finden Sie ab sofort Neues und Interessantes über die JF Winterhude.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf den neuen Winterhuder Seiten.

- [admin]