21.11.2013

Danksagung von einem Kameraden

Bei dem Großfeuer des Lagerhallenkomplexes am Montag Nachmittag in HH-Hamm hat man sehen können wie wichtig die Einbindung der Freiwilligen Feuerwehr ist.

Über die Hälfte der 20 Freiwilligen Feuerwehren, die bei dem Einsatz dabei waren, haben Sonderaufgaben der Löschwasserversorgung, Fernmeldewesen, ABC-Erkundung, Ausleuchten sowie Versorgung übernommen. Diese Aufgaben gingen über viele Stunden und die Versorgung sei hier mal hervorgehoben!

Sie sorgte nicht nur für das Stillen von Durst und Hunger, sondern bescherte den Kräften Motivation und neue Kraft weiter zu machen! Nicht nur den Kameraden der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr, auch THW, Polizei und andere Beteiligte konnten sich stärken. So gab es was warmes Deftiges zum Abend und in der Nacht, Brötchen und Ei zum Frühstück! Es war sehr lecker.

Vielen Dank von einem freiwilligen Kameraden.