Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

23.12.2013
Aktuelles

Neuer Wehrführer bei der FF Osdorf


Anfang Dezember 2013 traf sich die Wahlversammlung zur turnusgemäß anstehenden Wehrführerwahl. Als Kandidat stand neben dem bisher seit 12 Jahren amtierenden Wehrführer Stefan Schröder der bisher seit mehreren Jahren als Gruppenführer tätige Hauptbrandmeister Mischa Beyer zur Wahl.

Am Ende konnte Mischa Beyer die notwendige Mehrheit der Stimmen der anwesenden 28 Wahlberechtigten auf sich vereinen. Mischa Beyer (32) entstammt als eines der Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr Osdorf, die nach ihrer Gründung 1993 bis 2001 von Stefan Schröder geleitet wurde, bevor er dann erstmalig zum Wehrführer gewählt wurde.

Mischa Beyer hat sich im Laufe seiner Feuerwehrlaufbahn in der Einsatzabteilung kontinuierlich fortgebildet, so hat er u.a. alle Lehrgänge bis zum Zugführer, den Lehrgang als Ausbilder und Führungslehrgänge für technische Einsatzleitungen besucht. Aufgrund der zum Feuerwehrhaus günstigen Wohnsituation konnte er bei vielen Einsätzen als Führungskraft, Maschinist oder auch Atemschutzgeräteträger über viele Jahre Einsatz- und Führungserfahrung sammeln, die ihm nun sicherlich zugute kommen wird.

Anlässlich der Weihnachtsfeier Ende Dezember erhielt Stefan Schröder für seine geleisteten Dienste eine Ehrenplakette für 20 Jahre Führungsarbeit in der FF Osdorf. Mischa Beyer dankte nach der Wahl und anlässlich der Weihnachtsfeier für das in ihn gesetzte Vertrauen und fordert die Mannschaft zu offener Kommunikation, vertrauensvoller Zusammenarbeit und weiterhin aktiver Einsatzbeteiligung auf. Auf die Wehr werden in 2014 neue Aufgaben zukommen, die es zu meistern gilt.

Wir wünschen Mischa alles Gute und Erfolg auf seinem Weg.

- [admin]