04.01.2014

Ein DANK an unsere Arbeitgeber!

Hiermit wollen wir uns bei allen Arbeitgebern bedanken, die Verständnis für das Ehrenamt Feuerwehr haben!

Der Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr benötigt ein beträchtliches Pensum an Freizeit und bringt nicht zuletzt auch Nachteile am Arbeitsplatz mit sich. Die Freistellung von ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter/-innen ist für den Arbeitgeber vielfach mit Störungen des Betriebsablaufs (z.B. Arbeitsunterbrechung, Mehrarbeit für Kollegen) und finanziellen Einbußen verbunden. Daher danken wir hiermit allen Arbeitgebern, die die Einsatzfähigkeit der 87 Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg durch die Freistellung unserer Kameraden/-innen unabhängig von beruflichen Verpflichtungen ermöglichen und unterstützen, egal bei welchen Einsätzen!