Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

26.01.2014
Aktuelles

Erste Mini-Feuerwehr im Bereich Nord


Es ist soweit: wir, die FF Groß Borstel, gründen am 01.03.2014 die 3. Mini-Feuerwehr in Hamburg.

Wir wollen damit Kindern im Alter zwischen 5 und 12 Jahren einen spielerischen Einblick in die Feuerwehr-Welt ermöglichen.

Wir werden uns jeden ersten Samstag im Monat von 10-12 Uhr treffen.

Die Minifeuerwehr wird sich neben den kindgerechten Feuerwehr-Themen auch mit Spiel, Sport und Spaß an ihren Zusammenkünften beschäftigen.

Die Minifeuerwehr wird von unserem Kameraden Helge Börner geleitet und von einer starken und motivierten Betreuergruppe unterstützt.

Ein erster Infoabend findet am 26.02.2014 bei uns im Feuerwehrhaus im Geschwister-Beschütz-Bogen 20 um 19 Uhr für die Eltern statt.

Unsere erste Zusammenkunft findet am 01.03.2014 ebenfalls in unserem Feuerwehrhaus statt. Einen offiziellen Eröffnungsakt wird es im März dann auch noch geben.

Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und hoffen, dass viele Kinder den Weg zu uns finden.

Weitere Infos und Voranmeldungen unter: minifeuerwehr@ff-gross-borstel.de

Text& Bild: FF Groß Borstel

- [admin]