Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

17.06.2014
Aktuelles

Arbeitsreiches Wochenende für die FF Bergedorf


Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr Bergedorf. Gleich drei Veranstaltungen forderten neben dem normalen Tagesgeschäft ihren Einsatz.

Von Freitag bis Sonntag war eine Delegation der Partnerwehr aus Meißen (Sachsen) zu Gast. Neben einem gemeinschaftlichen Grillen am Freitag stand am Samstag auch ein Besuch der Flughafenfeuerwehr in Fuhlbüttel auf dem Plan.

Zeitgleich unterstützten Kameraden mit einem Großfahrzeug die Polizei beim Verkehrssicherheitstag an der Schule Friedrich-Frank-Bogen. Schwerpunkt war hier der Tote Winkel bei LKWs.

Am Sonntag ging es dann sportlich weiter. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge unterstützten wir die TSG Bergedorf bei der Absicherung des Bergedorfer Citylaufs. Nach dem Ende des Laufs konnten sich die Kameraden gegen 15 Uhr in ihr wohl verdientes Wochenende verabschieden.

Solltest auch du jetzt interesse an der abwechslungsreichen Arbeit bei der Feuerwehr bekommen haben, dann komm zu einer der 87 Freiwilligen Feuerwehren in Hamburg !!!

Text und Bilder: FF-Bergedorf

- [admin]

© FF-Bergedorf

© FF-Bergedorf


© FF-Bergedorf

© FF-Bergedorf

Galerie
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf