13.06.2014

Feuerwehr-Mitarbeiterzeitschrift Löschblatt Nr. 56 veröffentlicht

Die aktuelle Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift für Hamburger Feuerwehrkräfte ist ab sofort verfügbar.

Ausgezeichnet: Die Feuerwehr Hamburg wurde mit dem Gesundheitspreis der Hamburgischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e. V. (HAG) ausgezeichnet. Hintergrund hierfür ist die systematisch und breit aufgestellte Arbeitsweise im Bereich „Psychische Gesundheit bei der Arbeit“.

Weitere Themen:

• Angestellte im öffentlichen Rettungsdienst
  • Großfeuer: Wenn es bei der Menschenrettung um jede Sekunde geht
  • Werkfeuerwehren: Unverzichtbare Bestandteil des Brandschutzes

Unser Mitarbeitermagazin wird alle Bereiche der Feuerwehr Hamburg beleuchten -unabhängig- und vor allem die Menschen dabei zu Wort kommen lassen. Das LÖSCHBLATT ist weder „Sprachrohr“ der Amtsleitung, noch ist es „Kummerkasten“ der Belegschaft. Auf 27 Seiten und vier Ausgaben pro Jahr begrenzt, erfordert die Textauswahl ein ausgewogenes Verhältnis aller eingesandten Beiträge. So ist gewährleistet, dass sich die rund 5.000 Angehörigen der Feuerwehr Hamburg mit vielfältigen, bunten und informativen Beiträgen innerhalb der Mitarbeiterschaft präsentieren können. Von dem Mehr an Wissen profitieren alle gemeinsam. Dafür steht die neue Redaktion des LÖSCHBLATTs, dem wirklich bunten Magazin der Feuerwehr Hamburg.

Hier gehts zur Online-Ausgabe!