Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

01.06.2014
Aktuelles

Freiwilligen Feuerwehren Bergedorf und Boberg unterstützen beim Vierlandentriathlon


Am 01. Juni fand der 19. Vierlandentriathlon statt, mit dabei die Freiwilligen Feuerwehren Bergedorf und Boberg.

Mit 22 Personen unterstützten sie den Veranstalter, die TSG Bergedorf – Sparte Triathlon, bei der Absicherung der Radstrecke. Mehr als 1300 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld für die Veranstaltung  auf der Mittel-, Olympischen- oder Jedermanndistanz angemeldet.

Für die Helfer begann der Tag mit dem Treffen um 7:30 Uhr am Feuerwehrhaus Bergedorf. Nach einer kurzen Einweisung und Einteilung der Kameraden, wurden die Streckenposten besetzt und der Wettbewerb um 9 Uhr mit dem Schwimmen gestartet. Um 15:30 Uhr endete die Veranstaltung ohne nennenswerte Zwischenfälle und alle Kameraden konnten die Heimfahrt antreten.

Der Triathlon war neben der Kooperation bei der Jugendfeuerwehr die erste gemeinsame Veranstaltung der beiden Feuerwehren. 

Text und Bilder: FF-Bergedorf

- [admin]

© FF-Bergedorf

© FF-Bergedorf


© FF-Bergedorf

© FF-Bergedorf

Galerie
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf
© FF-Bergedorf