Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

27.07.2014
Aktuelles

Schlauchbootwettkampf am 09.08.2014


Ein Jahr nach dem Sieg des Schlauchbootwettkampfes 2013 hat sich die Siegermannschaft einen neuen Parcours ausgedacht.

Nun gilt es diesen auf Wasser, Land und Luft zu bringen. Den Anfang machen die schriftlichen Vorbereitungen und die Logistik. Für diese Aufgabe hat sich die Führung der FF Neuengamme beim Bezirk erkundigt und es wurde auch eine geeignete Fläche gefunden, wo der diesjährige Schlauchbootwettkampf stattfinden wird.

Ein Übergang am östlichen Ende der Dove Elbe wird eingerichtet, damit auch Besucher auf die andere Seite des Ufers gehen können. Die ersten Aufbaumaßnahmen wurden schon vorgenomme, und jeden Tag kommt noch mehr dazu. Aller Anfang ist schwer, aber mittlerweile steht der Parcours auf Stelzen und es wird noch an dem Tuning gearbeitet. Neuestes und auch neben der 2-Bahn-Rutsche das größte Hindernis wurde auf dem Ponton balancierend an seine Position geschleppt und mit ordentlich Manpower dann auf seine Stützen gehoben. Nun gilt es, das Gelände klar Schiff zu bekommen, denn am Donnerstag, den 24. Juli wird der neue Parcours allen Teilnehmern vorgestellt. Diese haben dann gut 2 Wochen Zeit, sich in den neuen Disziplinen einzuüben.

Zuschauer sind auf jedem Fall herzlich eingeladen an den Trainigseinheiten zuzuschauen. Es wird an jedem Trainingstag (wochentags Mo.-Fr.) von 18-22 Uhr und Jugendfeuerwehren jeden Samstag von 14-18 Uhr sowie jeweils mittwochs von 16-18 Uhr. An allen Übungstagen Verpflegung angeboten.

Dove Elbe Arena – gegenüber Neuengammer Hausdeich 127

Hier das vollständige Programm am Wettkampftag:

12:00 Uhr Eröffnung vom Festplatz

13:00 Uhr Start des Schlauchbootwettkampfes (Eintritt frei)

13:00 Uhr Happy Hollywood Spiel- und Kinderfest

15:00 Uhr Pause Schlauchbootwettkampf

15:00 Uhr Konzert Musikzug FF Neuengamme (Bühne 2)

15:00Uhr Vierländer Kuchenbüffet

15:30 Uhr Zumba Show (Bühne 1)

15:45 Uhr Fortsetzung Schlauchbootwettkampf

18:00 Uhr Siegerehrung Schlauchbootwettkampf

20:00 Uhr Paddel Party (Eintritt frei) Mit DJ Rodney (Volker Racho)

21:00 Uhr Peter Maffay Cover Band "Steppenwolf" Live

22:30 Uhr Feuerwerk

 

Bild+Text: FF Neuengamme

- [admin]

Siegermannschaft 2013

Siegermannschaft 2013


Hier ein paar Eindrücke wie schweißtreibend das Verankern der Geräte sein kann ... ach nein, dass ist ja doch nur Wasser aus der Elbe und kein Schweiß

Hier ein paar Eindrücke wie schweißtreibend das Verankern der Geräte sein kann ... ach nein, dass ist ja doch nur Wasser aus der Elbe und kein Schweiß

Galerie
Es ist fast geschafft....