Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

12.08.2014
Aktuelles

Schlauchbootwettkampf Finale 2014


Der Schlauchbootwettkampf um den Wanderpokal der Bergedorfer Zeitung wurde zum 44. Mal von den Bereichen Bergedorf, Vierlande und Marschlande ausgetragen.

Ein neuer Sieger, die FF Hohendeich, hat es nach der FF Neuengamme mit knappem Vorsprung geschafft sich den Pokal zu holen.

In der Kategorie Bereich Bergedorf, Vierlande und Marschlande waren die Platzierungen wie folgt:

1. Platz FF Hohendeich mit 437 Punkten

2. Platz FF Neuengamme mit 455 Punkten

3. Platz FF Kirchwerder-Süd mit 472 Punkten

In der Kategorie Bereich Bergedorf, Vierlande und Marschlande Jugendfeuerwehr waren die Platzierungen wie folgt:

1. Platz JF Curslack

2. Platz JF Hohendeich 1

3. Platz JF Nettelnburg

In der Kategorie Gastwehren (Wehren des Umlandes Schleswig-Holstein, Niedersachsen und das THW) waren die Platzierungen wie folgt:

1. Platz THW mit 505 Punkten

2. Platz FF Farmsen mit 580 Punkten

3. Platz FF Glinde mit 583 Punkten

Im Anschluß begann die Paddel-Party…..

Nach der Siegerehrung wurde gleich auf der Bühne 1 der Soundcheck für die Band "Steppen Wolf", ein Peter Maffay Double, durchgeführt. Viele Zuschauer blieben auf dem Platz, denn da begann ja gleich die große "Paddel-Party".

Als erstes legte DJ Rodney auf um die Masse in Schwung zu bringen … das war nicht schwer … aktuelle Party-Kracher haben die Massen bewegt. Das Wetter hat ja auch gut mitgespielt. Dann ab 21 Uhr waren Steppen Wolf dran … Mega Geil … Party-Stimmung vom feinsten.

Im Anschluß wurden dann Party-Schlager aufgelegt und die zahlreichen Gäste haben dann bis 2:00 Uhr durchgefeiert. Ein Höhepunkt war dann noch um 22:30 Uhr … das Feuerwerk (gestiftet von unserem Wehrführervertreter Christian Eggers … der leider seine "86" nicht im Himmel gesehen hat).

Die FF Neuengamme bedankt sich bei allen Sponsoren, bei Reiner Kröger für die Moderation und natürlich Helfern, Freunden, Ehrenabteilung, Ehefrauen dieser Veranstaltung, denn ohne deren Unterstützung wäre es kein so gelungener Schlauchboot-Wettkampf mit anschließendem Fest geworden – Danke.

Text + Bilder: FF Neuengamme

- [admin]

Die Sieger des BZ-Wanderpokals der FF Hohendeich,
Wehrführer Heiko Jungclaus, Sebastian Steder, Kristof Sannmann, Björn Eggers mit Sohn Linus, Henrik Timmann und Tobias Schulz
(v.l.n.r)

Die Sieger des BZ-Wanderpokals der FF Hohendeich, Wehrführer Heiko Jungclaus, Sebastian Steder, Kristof Sannmann, Björn Eggers mit Sohn Linus, Henrik Timmann und Tobias Schulz (v.l.n.r)


Die Sieger der JF Curslack

Die Sieger der JF Curslack

Galerie
Die Sieger vom THW
Am Start der Bahn 2 wurde mit Knoten begonnen
Nicht alle kamen fast trocken ins Wasser von der Rutsche
Pauseneinlage des Musikzuges der FF Neuengamme
...wie vom Wasser kam die Bevölkerung zum zuschauen
Vom Land......
Hin und wieder gehts auch mal baden...
Wer beim Ringwerfen gleich trifft hat gute Chancen die vorderen Plätze zu erreichen
Und eine Zumba Show in der Pause