Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

30.09.2014
Aktuelles

2. Hamburger Senatspokal


Kommendes Wochenende findet am Sonntag, den 05. Oktober, der zweite Hamburger Senatspokal statt. Austragungsort ist wie in 2012 Spadenland.

Die teilnehmenden Wettkampfgruppen werden sich an diesem Tag wieder die Ehre geben, untereinander die schnellste Mannschaft zu ermitteln. Ziel ist es erneut, sich für den Hanseatenpokal im kommenden Jahr zu qualifizieren, der vergangenes Jahr von Bremen nach Hamburg ging. 

Die Wettkampfgruppen treffen sich um 13.30 Uhr am Hofschläger Deich / Ecke Ochsenwerder Landstraße. Um 14.00 Uhr startet der erste Durchlauf.

Auch in diesem Jahr wird der Senator für Inneres und Sport, Michael Neumann, wieder zugegen sein und die Kameraden tüchtig anfeuern. 

Die genauen Richtlinien für den Wettbewerb (ähnlich der DV3-Wasserversorgung offenes Gewässer) können unter http://ff-wellingsbuettel.de unter dem Reiter "Wettkampfgruppe" heruntergeladen werden. Dort stehen ebenfalls weitere Informationen über den Hanseatenpokal im Allgemeinen und Berichte über vergangene Wettkämpfe zur Verfügung. 

Text: M.Tröster

- [admin]