Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

15.09.2014
Aktuelles

FF Groß-Flottbek mit eigenem Wehrlogo


Gut Ding will Weile haben.

So oder so ähnlich kann man die Aktivität der FF Groß-Flottbek bei der Schaffung eines Wehrlogos beschreiben. Über einen guten Kontakt konnten einige Vorschläge intern besprochen und begutachtet werden. Die Wahl fiel nun auf das im Bild zu sehende Logo. In Anlehnung an die gerade älteren Bewohnern Flottbek`s bekannte Flottbeker Mühle (die leider einem Großfeuer zum Opfer fiel) haben wir uns recht schnell für die Mühle als zentrales Objekt unseres Wappens entschieden.

Selbstverständlich wurde bereits unser 1. Fahrzeug durch unseren Wehrführer mit dem neuen Wehrlogo versehen. Dieses konnte bereits bei zwei öffentlichen Veranstaltungen durch die Bevölkerung bewundert werden.

Zusätzlich haben wir durch einen Förderer bereits Poloshirts mit dem Wehrlogo erhalten und können somit bereits zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 20.09.14 stolz diese präsentieren.

Text: D. Popp

- [admin]

Das neue Wehrlogo der FF Groß-Flottbek

Das neue Wehrlogo der FF Groß-Flottbek


Das Wehrlogo am LF 16/12 der FF Groß-Flottbek

Das Wehrlogo am LF 16/12 der FF Groß-Flottbek