Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

12.10.2014
Aktuelles

Traditionelles Treffen der Ehrenabteilung


Am 12.10.2014 fand das traditionelle Treffen der Kameradinnen und Kameraden der Ehrenabteilung der Freiwillige Feuerwehr Hamburg, in Hamburg-Berne statt.

Auch in diesem Jahr fand das Treffen im Volkshaus Berne statt, wo die Kameradinnen und Kameraden der FF Berne alles für die Kameraden der Ehrenabteilung her richteten, sodass es an nichts fehlte. Die Jugendfeuerwehr Berne unterstützte die FF und sorgte dafür, dass alle Wehren zum Veranstaltungsort fanden.

Gegen acht Uhr reiste dann auch der Musikzug der FF Hummelsbüttel an, der sich an diesem Tag um die musikalische Begleitung kümmerte. Unter den Gästen waren unter anderem Landesbereichsführer Andre Wronski, Amtsleiter Klaus Maurer, stellv. Amtsleiter a.D. Werner Thon, Landesbereichsführer a.D. Hermann Jonas sowie der Stifter des August-Ernst-Pokals, August Ernst.

Ab halb neun kamen dann rund 250 Kameradinnen und Kameraden der Ehrenabteilungen nach und nach ins Volkshaus und füllten den Raum. Um neun Uhr ging es dann los. Der Musikzug spielte zur Begrüßung ein kurzes Lied bis dann Landesbereichsführer Andre Wronski auf die Bühne kam und die Gäste begrüßte, bevor er zur Ehrung und zum Gedenken der verstorbenen Kameraden aus dem vergangenen Jahr kam.

Danach sprach er noch kurz die aktuellsten Themen an zum Beispiel, das AGBF-Schutzziel, die neuen V-Force Schutzanzüge sowie aktuelles von der Jugendfeuerwehr Hamburg. Darauf folgte wieder ein Musikstück des Musikzuges, bevor Amtsleiter Klaus Maurer noch kurz etwas sagte. Unter anderem lobte er die Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr.

Bevor es dann zum Eindecken für das Mittagsessen kam, wurden noch schnell die 3 ältesten anwesenden Kameraden geehrt. Das Programm war nun soweit beendet und die Kameraden konnten sich bei einer leckeren Erbsensuppe stärken. Somit war nach dem Schlusswort der offizielle Teil vorbei und die Kameraden konnten bei gemütlichem Beisammensein die Veranstaltung ausklingen lassen.

- [admin]

Das Volkshaus füllt sich(c)sn

Das Volkshaus füllt sich(c)sn


Musikzug FF Hummelsbüttel 
(c) sn

Musikzug FF Hummelsbüttel (c) sn

Galerie
Begrüßung durch Landesbereichsführer Andre Wronski (c)sn
Begrüßung Amtsleiter Klaus Maurer (c)sn
Ehrung ältester anwesender Kamerad (c)sn