Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

06.10.2014
Aktuelles

Verjüngungskur bei der FF Pöseldorf


Dan Annan folgt David Märtig als Wehrführer in Pöseldorf. Damit ist Dan einer der jüngsten Wehrführer in Hamburg.

Zwölf Jahre leitete David Märtig die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg Pöseldorf. Nicht nur aus beruflichen Gründen, sondern auch weil er nicht im Amt „ergrauen“ wollte, entschied David sich nach seiner zweiten Amtszeit nicht wieder kandidieren zu wollen. Zuvor war er bereits vier Jahre Wehrführer-Vertreter und konnte sich so gut auf das vorbereiten, was vor ihm lag. Für all diese Jahre des Engagements dankten am Wahlabend Bereichsführer Jörg Schultze-Scheer und die gesamte Wehr ganz herzlich.

Davids Nachfolger hingegen hat keine Eingewöhnungszeit als Vertreter, wird aber aus der Riege der Zug- und Gruppenführer alle Unterstützung erhalten, die einen möglichst reibungslosen Start ermöglicht. Zudem steht die Wehr geschlossen hinter ihm, wie auch die Bilder zeigen. Neben Dan kandidierte der langjährige Kamerad und Gruppenführer Tim Behnck, dem Bereichs- und Wehrführung für die Bereitschaft ebenfalls das Amt zu übernehmen herzlich dankten.
Dan Annan ist trotz seines jungen Alters von 24 Jahren bereits 14 Jahre Mitglied der FF Pöseldorf und seit sieben Jahren in der Einsatzabteilung aktiv. Die Lehrgänge zum Gruppen- und Zugführer sowie die anderen obligatorischen Tage an der Feuerwehrakademie stehen ihm nun bevor.

Zu den ersten Gratulanten zählten der Bereichsführer, der scheidende Wehrführer, Dans neuer, alter Vertreter Jan-Peter Zeß, die Kameraden der Einsatzabteilung sowie junge und alte Weggefährten aus Ehren- und Jugendabteilung.

Wir wünschen auch an dieser Stelle für die kommenden Jahre alles Gute, immer ein glückliches Händchen, erfolgreiche Einsätze und die nötige Balance.
 

- [admin]

Die Wehr steht hinter dem neuen Wehrführer

Die Wehr steht hinter dem neuen Wehrführer


Es gratulieren der Bereichsführer Jörg Schultze-Scheer und der scheidende Wehrführer David Märtig

Es gratulieren der Bereichsführer Jörg Schultze-Scheer und der scheidende Wehrführer David Märtig

Galerie
Das neue Team in der Führung: Wehrführer-Vertreter Jan-Peter Zeß und Wehrführer Dan Annan