Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

13.12.2014
Aktuelles

25 Jahre Ehrenamt, 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr


Kim-Florian Willhöft, unser „Tagesmann“, der uns in Doppelmitgliedschaft seit 2012 unterstützt feierte am 12.12.2014 sein 25 jähriges Dienstjubiläum.

Er lud die Kameraden der FF Meiendorf in die Wache seiner Heimatwehr Alveslohe ein. Nach einer kleinen Ansprache von Kim folgte die Ehrung für 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr, davon auch einige Jahre in Hamburg, durch den Bereichsführer-Vertreter Wandsbek, Armin Schack.

Angefangen hatte alles 1989 in der FF Berne. Dann ging es durch Wohnortwechsel nach Alveslohe, wo Kim bis heute als Gruppenführer tätig ist. Durch seine Arbeitsstelle, die nur 250 m von der Wache der FF Meiendorf entfernt liegt, lag es nahe auch während der Tagesarbeitszeit die Wehr bei Einsätzen zu unterstützen. So ist Kim einer der zuverlässigen Stützen für die Tageseinsatzbereitschaft der Wehr. Hierfür unser aller Dank, auch an seine Firma, die ihn hierfür frei stellt!

Ein großer Dank auch für das Verständnis seiner Ehefrau, die ihn bei seiner Feuerwehrarbeit unterstützt. Den Dank und das Geschenk der Wehr überbrachte dann der Wehrführer-Vertreter Torsten Schmekal.

Nach den Ehrungen gab es reichhaltiges Essen und Getränke. Der Abend klang nach einer Wachenbesichtigung, die Wache Alveslohe wurde vor 1 Jahr für 1,4 Mio. Euro neu errichtet, und vielen Gesprächen aus.

 

Text und Bilder: Armin Schack (Bereichsführer Vertreter Wandsbek)

- [admin]

V.l. Bereichsführer-Vertreter Armin Schack, Kim Willhöft, Esther Willhöft, Wehrführer-Vertreter Torsten Schmeckal

V.l. Bereichsführer-Vertreter Armin Schack, Kim Willhöft, Esther Willhöft, Wehrführer-Vertreter Torsten Schmeckal


25 Jahre Freiwillige Feuerwehr

25 Jahre Freiwillige Feuerwehr