Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

08.12.2014
Aktuelles

Feuer 3. Alarm in Hamburg-Hamm


Am Montag Nachmittag wurde die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Rothenburgsort-Veddel zu einem Feuer in einer Recyclinghalle alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde dann das Einsatzstichwort von „Feuer“ bis hin zu „Feuer 3. Alarm“ erhöht.

Es stellte sich schnell heraus, dass in dieser Halle ein Berg mit Elektroschrott mit einer Größe von 30×20 Metern brannte.

Die Brandbekämpfung wurde über mehrere verschiedene Zugänge mithilfe von Löschschaum eingeleitet. Anschliessend wurde das Brandgut mithilfe von Radladern des Technischen Hilfswerkes auseinader gezogen, um das sichere Löschen zu gewährleisten.

Die Nachlöscharbeiten dauerten über längere Zeit an.

Im Einsatz waren neben den Kräften der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren:

– Rothenburgsort-Veddel

– Kirchdorf

– Bille

– Eißendorf

– Wandsbek-Marienthal

– Warwisch

– Moorfleet

– Spadenland

– Boberg

– Hohendeich

– Bergedorf

– Sinstorf

– Lohbrügge

– Harburg

– Alsterdorf

– Eimsbüttel

– Kirchwerder Nord

– Blankenese

– Moorwerder

– Kirchsteinbek

– Billstedt-Horn

– Lehmsahl-Mellingstedt

– Berne

– Fünfhausen

– Rönneburg

– Oldenfelde-Siedlung

– Eppendorf

sowie die Bereichsführer Marschlande, Harburg, Bergedorf und Wandsbek.

Bilder: Daniel Schäfer

 

- [admin]

Bild: Daniel Schäfer

Bild: Daniel Schäfer


Bild: Daniel Schäfer

Bild: Daniel Schäfer

Galerie
Bild: Daniel Schäfer
Bild: Daniel Schäfer
Bild: Daniel Schäfer