02.12.2014

Neuer Bereichsführer in Altona

Jan Wilbrandt wird neuer Bereichsführer im Bereich Altona

Am gestrigen Montag versammelten sich die Führungskräfte der freiwilligen Feuerwehren des Bereichs Altona um einen neuen Bereichsführer zu wählen.

Rolf Lohse entschied sich nach 6 Jahren im Amt dafür, in das aktive Geschehen seiner Wehr, der FF Sülldorf-Iserbrook, zurückzukehren.

Der Bereichsführer eines Bereichs ist die höchste Führungskraft in diesem. Er führt diesen Bereich und ist dem Landesbereichsführer, dem Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg, verantwortlich. Sobald zwei oder mehr Wehren der FF Hamburg in seinem Gebiet im Einsatz sind, fungiert er als Einheitsführer dieser Kräfte.

Jan Wilbrandt – Wehrführer-Vertreter der FF Groß-Flottbek – konnte die Wahl für sich entscheiden und wird diese Funktion des Bereichsführers Altona nunmehr zum 02.01.2015 übernehmen.