Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

05.12.2014
Aktuelles

Richtfest der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung


Am 04. Dezember fand nun endlich das Richtfest bei der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde-Siedlung statt.

Da der Bau des Hauses von außen schon fast fertig ist, musste das Richtfest wie auch zuvor die Grundsteinlegung ein wenig improvisiert werden. Der Zimmermeister schlug den letzten Nagel symbolisch in ein Holzbrett und hielt daraufhin seinen traditionellen Richtspruch. Begleitet wurde die ganze Zeremonie von Innensenator Michael Neumann, Landesbereichsführer André Wronski und dem Wehrführer Bjoern Wilhelm. Ebenfalls anwesend war der Amtsleiter der Feuerwehr Hamburg Klaus Maurer.

Innensenator Michael Neumann sprach ein großes Lob an die Handwerker aus, die dafür verantwortlich sind, dass der Bau des Feuerwehrhauses so schnelle Fortschritte macht. Ebenfalls betonte er noch einmal wie wichtig dieser Neubau sei, um die Einsatzbereitschaft der Wehr zu sichern.

Nach kurzer Zeit kam es dann zum gemütlichen Teil des Richtfests. Alle Kameraden, Handwerker sowie weitere Gäste ließen den Tag bei einer warmen Suppe, ein paar Getränken und gemütlichem Beisamensein ausklingen.

- [admin]

Neubau der FF Oldenfelde- Siedlung - sn

Neubau der FF Oldenfelde- Siedlung - sn


Letzter Nagelschlag - sn

Letzter Nagelschlag - sn

Galerie
Richtspruch des Zimmermeisters - sn
Innensenator Miachel Neumann bei seiner Ansprache - sn
Wehrführer Bjoern Wilhelm bei seiner Ansprache- sn