Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

24.01.2015
Aktuelles

40 Jahre Feuerwehr


So ein Jubiläum erlebt man nicht alle Tage. Grund genug dieses natürlich gebührend zu feiern, wobei der Jubilar auch ein ganz besonderer war. Holger Larsen, der nicht nur 40 Jahre Feuerwehr Revue passieren lässt, sondern auch 30 Jahre ununterbrochen die Tätigkeit als Wehrführer ausführte. Ein stolze Zahl, die man in Hamburg bis jetzt vermutlich auch nur einmal findet.

Mit Vollendung des 60. Lebensjahres schied Holger Anfang Januar aus der Position des Wehrführers der FF Langenhorn aus. Am Samstag, den 24. Januar lud er zahlreiche Gäste in das Feuerwehrhaus an der Tangstedter Landstraße ein um sein 40 jähriges Dienstjubiläum gemeinsam zu feiern.
Diesen Anlass nutzen die Kameraden, zahlreiche Vertreter des Stadtteils Langenhorn aber auch viele Freunde, um sich persönlich bei Holger für seine geleistete Arbeit zu bedanken.

Den Werdegang des Versicherungskaufmanns Larsen bei der Hamburger Feuerwehr wurde den Gästen in einer circa dreiviertelstündigen Laudatio von unserem Kameraden Oliver Boltz näher gebracht. Eine sehr schöne und bewegende Rede mit der einen oder anderen Anekdote, Berichten von vielen spektakulären Einsätzen und einer Liste von vielen Projekten, die ohne Holger womöglich nie realisiert worden wären.

Im Anschluss folgten viele weitere Redner, die sich im Namen der Feuerwehr oder des Stadtteils bei Holger, aber auch bei seiner Frau Sabine bedanken wollten. Landesbereichsführer Andre Wronski verlieh im Anschluss die Verdienstmedaille der 1. Stufe für 40 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr.

Anschließend richtete der Jubilar selber noch einige Worte an die Feiergemeinde.  Nach der Eröffnung des Buffets klang der Abend in einer Vielzahl von netten Gesprächen langsam aus.

Wir möchten auch hier noch einmal die Gelegenheit nutzen um uns, gerade im Namen der Wehr, bei Holger zu bedanken. In den 40 Jahren hast Du diese Wehr geprägt mehr als kein anderer. Du hast die Flagge stets hoch gehalten, in guten wie in schlechten Zeiten. In den 30 Jahren Wehrführung hast du so manchen Stein mit Erfolg ins Rollen gebracht. Wir hoffen, dass Du uns auch die letzten 3 Jahre Deiner aktiven Feuerwehrkarriere, aber auch darüber hinaus, mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Deine FF Langenhorn

- [admin]

Holger und Sabine.

Holger und Sabine.


Der Kamerad Sven Kohlrusch führte die Gäste als Moderator durch den Abend.

Der Kamerad Sven Kohlrusch führte die Gäste als Moderator durch den Abend.

Galerie
Volles Haus an der Tangstedter Landstraße!
Die Kameraden lauschen Aufmerksam den Worten der Redner.
Oliver Boltz bei seiner Laudatio.
Der Vorsitzende des Fördervereins, Harald Meister richtet auch einige Worte an Holger.
Holger und seine Frau Sabine nehmen das Geschenk der Wehr in Empfang...
...einen Reisegutschein für ein paar nette, gemeinsame Stunden.
Landesbereichsführer André Wronski bei der Verleihung der Verdienstmedaille.
Ein strahlendes Gesicht. :)
Bereichführer Thomas Kirchhoff bei seiner Dankesrede.
Der Bezirksamtsleiter Harald Rösler richtet auch einige nette Worte an Holger.
Gefolgt von Gunnar Eisold (SPD),...
...Gulfam Malik (SPD)
und Richard Seelmaecker (CDU).