10.02.2015

AKTIVOLI-Freiwilligenbörse – Alles rund ums Ehrenamt

Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg wirbt mit einem eigenem Informationsstand auf der AKTIVOLI Freiwilligenbörse um neue Mitglieder.

Die 87 freiwilligen Feuerwehren Hamburgs waren auch dieses Jahr wieder auf der AKTIVOLI-Freiwilligenbörse in der Handelskammer Hamburg vertreten. Hier hatten Bürger eine einmalige Möglichkeit sich über die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements in Hamburg zu informieren. Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg hatte so die Möglichkeit mit vielen der 4000 Besucher ins Gespräch zu kommen. Ein großer Dank an die Hamburger Feuerkasse die wieder, wie auch im vergangenen Jahr, großzügig „give aways“ gesponsert hatte.

Es wurden diverse intensive Informationsgespräche geführt und 10 Vermittlungsgespräche, von denen wir uns erhoffen , dass die Interessenten auch in die jeweiligen Freiwilligen Feuerwehren eintreten werden. Es waren auch Bürger angereist, nur um den Feuerwehrstand zu besuchen und sich dort direkt Informationen zu holen.

An dieser Stelle den Helfern dieser Veranstaltung ein großes Dankeschön!