Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

19.03.2015
Aktuelles

Feuerwehr-Mitarbeiterzeitschrift Löschblatt Nr. 59 veröffentlicht


Die aktuelle Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift für Hamburger Feuerwehrkräfte ist ab sofort verfügbar.

Stimmungslage bei der Feuerwehr: Das Löschblatt fragt bei den Kollegen nach, was war der Grund zur Feuerwehr zu gehen, was waren die wichtigsten beruflichen Erfahrungen? Spezialeinsatzgruppe Tauchen: Kollegen berichten über Zeittauchen und zwölf Wochen intensiver Taucherausbildung.

Weitere Themen:

  • Heimtücke am Einsatzort: Gefahr durch Kohlenmonoxid
  • Mitarbeiterumfrage: Zusammenarbeit verbessern
  • Analytische Task Force: Scharfe Gefahrstoffübung
  • Berufsausbildung: Notfallsanitäter hält Einzug

Unser Mitarbeitermagazin wird alle Bereiche der Feuerwehr Hamburg beleuchten -unabhängig- und vor allem die Menschen dabei zu Wort kommen lassen. Das LÖSCHBLATT ist weder „Sprachrohr“ der Amtsleitung, noch ist es „Kummerkasten“ der Belegschaft. Auf 27 Seiten und vier Ausgaben pro Jahr begrenzt, erfordert die Textauswahl ein ausgewogenes Verhältnis aller eingesandten Beiträge. So ist gewährleistet, dass sich die rund 5.000 Angehörigen der Feuerwehr Hamburg mit vielfältigen, bunten und informativen Beiträgen innerhalb der Mitarbeiterschaft präsentieren können. Von dem Mehr an Wissen profitieren alle gemeinsam. Dafür steht die neue Redaktion des LÖSCHBLATTs, dem wirklich bunten Magazin der Feuerwehr Hamburg.

Hier gehts zur Online-Ausgabe!

- [admin]