Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

26.05.2015
Aktuelles

Großfeuer in Hamburg – Tonndorf


Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 6:50 in Hamburg - Tonndorf aus unbekannter Ursache zu einem Feuer im 3. OG eines 8 geschossigen Hochhauses.

Die ersten Kräfte wurden zum Einsatzstichwort FEU2 (Feuer, 2. Alarm) alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter auf FEU2Y (Feuer 2.Alarm mit Menschenleben in Gefahr) erhöht und vom eintreffenden B- Dienst weiter auf FEU2R (Feuer 2. Alarm Rettung).

Insgesamt wurden 7 Personen über Drehleitern gerettet. Die anderen Bewohner konnten mittels Fluchthauben über das Treppenhaus ins Freie gebracht werden. Zwei Personen wurden in umliegende Krankenhäuser befördert.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem C- Rohr durchgeführt. Des weiteren wurde eine CO- Messung vom Umweltdienst der Technik und Umweltwache durchgeführt, die negativ ausfiel.

Am Ende wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen.

Bilder: citynewstv.de

- [admin]

Bild: citynewstv.de

Bild: citynewstv.de


Bild: citynewstv.de

Bild: citynewstv.de

Galerie
Bild: citynewstv.de
Bild: citynewstv.de