Nachwuchs gesucht Florian Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

08.06.2015
Aktuelles

FF Hamburg präsentiert neuen Imagefilm


Nach über zehn Jahren präsentieren sich die 87 Freiwilligen Feuerwehren der Freien und Hansestadt Hamburg künftig mit einem neuen Imagefilm.

Die Aufnahmen geben einen breit gefächerten Überblick über das vielfältige Aufgabenspektrum einer Großstadtfeuerwehr mit all seinen Facetten. Neben dem Brandschutz, der technischen Gefahrenabwehr und dem Rettungsdienst werden auch zahlreiche Sondenkomponenten beleuchtet.
 
Ein Teil der Aufnahmen entstand durch Actioncams in realem Einsatzgeschehen, angefertigt von Einsatzkräften. Über acht Monate lang wurden verschiedene Wehren im Stadtgebiet und außerhalb damit ausgestattet.
 
Mit der Planung und Konzeption, sowie Einweisung, den Dreharbeiten sowie Schnitt und Vertonung liegen rund 600 Stunden Arbeit hinter uns. Hiermit bedanken wir uns bei allen, die mitgewirkt haben. Und nun: FILM AB!
 

 

- [admin]


Galerie