28.11.2015

Die Alstertanne 2015 steht !

Am 23.11.2015 waren die Kameraden der FF Berliner Tor an der Alster, um wie schon in den vergangen Jahren, bei dem Aufbau der Alstertanne zu helfen. Hierzu waren die insgesamt 10 Kameradinnen und Kameraden mit ihrem LF16/12 und dem Gerätewagen Fernmelde vor Ort. Zu den wesentlichen Aufgaben gehörte u.a. die Ausleuchtung des Arbeitsbereiches. Des weiteren halfen wir dabei, die Schnürungen der Tanne, die dafür sorgten, dass der Baum während des Transportes nicht zu breit für die Straßen war, zu entfernen.

Dank der in unserem Gerätewagen Fernmelde verlasteten Tische und Bänke war es allen Helfern möglich, die wärmende, gesponserte Suppe zu verzehren. Zum Ende des insgesamt 5-stündigen Einsatzes befreiten wir den Arbeitsbereich zudem von verlorenen gegangenen Tannenzweigen und -Nadeln.