14.09.2016

Zusammenlegung der Wehren Allermöhe und Billwerder am 1. September 2016

Zum 1. September haben sich die Wehren Allermöhe und Billwerder zu einer neuen, schlagkräftigen Wehr zusammengeschlossen.

Da beide Wehren in der jüngeren Vergangenheit ohnehin sehr viel gemeinsame Vorhaben umsetzen, reifte der Entschluss auf beiden Seiten, künftig gemeinsam als starke Wehr die Sicherheit in dem neuen Einsatzgebiet sicherzustellen.
Die neue Wehr heißt nun „FF Allermöhe-Billwerder“, trägt das Leitzeichen „F2961“ und ist im Feuerwehrhaus am Allermöher Deich 111 untergebracht.
In einem Festakt am 4. September 2016 , an dem sich die neue Einheit der Bevölkerung mit einem Tag der offenen Tür präsentierte, wurde die Zusammenlegung feierlich durch Landesbereichsführer André Wronski vollzogen.

- [m.siemers]