Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

11.06.2018
Ausbildung

11 neue Zugführer im Einsatz für Hamburg


Vom 28.05. bis 08.06.2018 fand der Ausbildungslehrgang Zugführer der FF an der Feuerwehrakademie Hamburg statt.

Am Montagmorgen trafen sich 11 Gruppenführer zum Lehrgang Zugführer der FF an der Feuerwehrakademie Hamburg. Nachdem alle erfolgreich den Eingangstest bestanden hatten, ging es mit dem Theorieunterricht los.

In der ersten Woche standen die Themen Führungslehre, Gefahrstoffeinsatzlehre, Gefahren an der Einsatzstelle, Technische Hilfeleistung, Rechtsgrundlagen, Löschwasserversorgung und vorbeugender Brandschutz auf dem Stundenplan.

In der zweiten Woche wurden dann verschiedene praktische Übungen auf dem Freigelände der Akademie, sowie diverse Planübungen abgearbeitet. Am vorletzten Tag konnten alle Teilnehmer erfolgreich die schriftliche Prüfung absolvieren. Freitag stand dann die praktische Prüfung auf dem Plan. Auch diese haben alle Teilnehmer erfolgreich bestanden.

An dieser Stelle einen Dank an die Ausbilder und Dozenten der Akademie, für die gute Ausbildung, sowie allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche.

Foto: Vorne (v. l. n. r.): Constantin Oberrath (Ausbilder), Thomas Newrzella (Ausbilder), Florian Hartart (F2941), Florian Merckel (F1951), Michael Becker (F2933), Christian Timmann (F2945), Christian Gindler (F2918), Thomas Helk (F2912), Tobias Malte Kretzmann (F1952), Wolfgang Kollwitz (F2941), Ronny Bachmann (F1933)

Hinten (v. l. n. r.): Nils Pörschmann (F3931), Dominik Reinecke (F1926)

Bericht F. Merckel (FF Eppendorf)

- [t.drux]