Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

05.06.2018
Ausbildung

Neues aus der Grundausbildung im Bereich Bergedorf


Schläuche ausrollen, Leiter aufstellen und die Leiter hinauf hieß es wieder für die Anwärter und Anwärterinnen der Grundausbildung im Bereich Bergedorf.

Wie immer trafen sich die Anwärter, Anwärterinnen und Ausbilder am Donnerstagabend zur Grundausbildung. Doch diesmal stand die letzte Ausbildungseinheit im Bereich Brandschutz an. Bevor es mit der Technischen Hilfe losgeht, galt es noch einmal ordentlich Schläuche ausrollen und Leitern aufstellen. Jeder wusste, was er zu tun hatte und es ging alles ganz schnell, die Schläuche wurden ausgerollt, das Standrohr gesetzt und die Leiter aufgestellt. Ein Trupp ging die Leiter hoch, der andere mit einem C- Strahlrohr in den Innenangriff im Erdgeschoss. Denn: Es sind noch Personen vermisst! Und die Anwärter und Anwärterinnen führten unter den Augen der Ausbilder eine professionelle Personensuche durch.

Nach Abschluss der Übung wurde diese mit allen noch einmal besprochen und gemeinsam abgebaut. Anschließend fand ein gemeinschaftliches Grillen statt wo man den Bereich Brandschutz noch einmal Revue passieren lassen hat.

Du willst auch Teil eine so starken Truppe sein und Neues lernen? Dann informiere Dich unter www.sei-wehr.de und finde Deine Freiwillige Feuerwehr.

- [r.schroeder]


Galerie