29.01.2019

Führungskräfteseminar erfolgreich durchgeführt

Am 19.01. und 26.01. bekamen die Wehrführerinnen und Wehrführer die aktuellsten Information.

Zum diesjährigen Wehrführer-Seminar hatte LBF André Wronski die Wehrführerinnen und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs für den 19. und 26.01.2019 eingeladen. Die Themen Bekleidung, Umbenennung des LBM, Bautätigkeiten der FF sowie das neue System syBos waren auf der Tagesordnung erfasst . Nach den entsprechenden Fachreferaten standen die Dozenten für die Klärung von Fragen aus dem Plenum zur Verfügung.

Abschließend kamen die Stabsleiter zu Wort und gaben einen Überblick über abgearbeitete und die anstehenden Themen aus ihren jeweiligen Stabsbereich.

Abschließend fasste LBF André Wronski die Tagung zusammen und stellte den Erfolg der Veranstaltung durch den gegenseitigen Informationsaustausch heraus.

- [d.schaefer]