09.06.2019

Bereiche Altona & Eimsbüttel – Werbeaktion

Die 16 Freiwilligen Feuerwehren in den Bereichen Altona & Eimsbüttel starteten mit einer großflächigen Werbeaktion unter dem Motto „SEI DABEI / EHRENSACHE“.

Dafür kamen am letzten Wochenende Kameraden/innen aus allen Wehren zusammen, um weitere Mitglieder mit dieser Aktion in den Stadtteilen zu werben.

Treffpunkt der Kameraden aus Eimsbüttel war im Wehmerweg. Dort wurden nach einem kurzen Frühstück das Werbematerial und die Aufgaben verteilt. Anschließend wurden zahlreiche Plakate mit entsprechenden Informationen im gesamten Bezirk Eimsbüttel an vielen Straßen aufgehängt. Die Plakate zeigen überwiegend ein Foto von einem aktiven Mitglied jeweils aus einer genannten Wehr einschließlich Text. Auch die Jugendfeuerwehren haben eine eigene Version.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger die in einem attraktiven Ehrenamt in den Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs mitarbeiten möchten, können sich unter www.Hamburg112.de melden. Dort bekommen sie die entsprechenden weiteren Informationen über das Ehrenamt in den jeweiligen Wehren.

Besonderer Dank geht an das Bezirksamt Altona & Eimsbüttel, die dieses Projekt mit Mitteln gefördert haben.

- [d.frommer]

Plakat (© Fro)

Teams mit Plakate (© Fro)
Bereich Eimsbüttel (© Fro)