01.12.2020

Neuer Bereichsführer im Bereich Nord

Der Brandinspektor Sven Kohlrusch (48) aus der FF Langenhorn wurde zum neuen Bereichsführer-Nord gewählt.

Da bisher kein Kandidat für dieses Amt zur Verfügung stand, wurde die Bereichsführung kommissarisch durch den Kameraden Olaf Huth, Bereichsführer-Vertreter und Wehrführer der FF Eppendorf, über einen großen Zeitraum ausgeübt.

Der gewählte Kamerad Sven Kohlrusch trat 1989 in die Einsatzabteilung der damaligen FF Hoheluft ein. Zuvor war er in der JF Hoheluft. Nach einer zwischenzeitlichen Umbenennung 1992 der Wehr in FF Groß Borstel nahm er dort zahlreiche Funktionen war. Von 1998 bis 2010 war er für 2 Amtsperioden als Wehrführer aktiv. Im Jahr 2013 erfolgte ein Wechsel in die benachbarte FF Langenhorn.

In seinem neuen Amt ist Kamerad Sven Kohlrusch jetzt für die 6 Freiwillige Feuerwehren im Bereich Nord zuständig. Der gelernte KFZ Mechaniker ist bei der Feuerwehr Hamburg in der Abteilung für Technik und Logistik tätig.

- [d.frommer]