10.08.2021
Aktuelles | Ehrenabteilung | Wehrartikel

Wohlverdienter Feuerwehrruhestand

Nach knapp 28 Dienstjahren ehrenamtlicher Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr kann Rainer Kottmann aus der Freiwilligen Feuerwehr Rahlstedt nun sehr stolz auf sich sein.

Im Jahr 1991 entschied sich Rainer seine Feuerwehrkarriere bei der FF Norderstedt Friedrichsgabe zu beginnen. 1993 wechselte er dann in die FF Hamburg Rahlstedt. Ordentlich motiviert bekleidetet Rainer auch sehr verantwortungsvolle Ämter wie den stellvertretenden Wehrführer, Gruppenführer und Kassenwart. Auch in der Einsatzleitung der Deichverteidigung konnte Rainer von 2008 bis heute mit seinem Fachwissen unterstützen.

Beruflich ist er in der Leitstelle Norderstedt als Disponent angestellt. Seine Familie unterstütze ihn immer tatkräftig in seinem Ehrenamt, so trat beispielsweise auch sein Sohn in seine Fußstapfen. Wir wünschen Rainer alles Gute und heißen ihn in der Ehrenabteilung herzlich willkommen.

- [t.drux]