10.06.2022
Aktuelles | Wettkampf

Am Wochenende regnete es Medaillen für die Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Am vergangenen Wochenende war die Freiwillige Feuerwehr Hamburg in mehreren Wettbewerben präsent - und räumte gleich mehrfach die Goldmedaille ab.

Am vergangenen Wochenende sind unsere beiden Freiwilligen Feuerwehren Moorwerder und Spadenland von den Deutschen Meisterschaften in Mühlhausen als Deutscher Meister im Traditionellen Wettbewerb nach CTIF* nach Hause gekommen. Beide Mannschaften haben sich somit für die Weltmeisterschaften in Slowenien im Juli 2022 qualifiziert.

Zusätzlich hat die Freiwillige Feuerwehr Moorwerder den 1. Platz im Kuppelcup belegt und trägt somit auch hier den Titel „Deutscher Meister“.

Als wenn das noch nicht genug wäre, hat zudem unsere Jugendfeuerwehr Sülldorf am vergangenen Sonntag den 19. August-Ernst-Pokal gewonnen. Insgesamt haben 13 Jugendfeuerwehren am Wettkampf teilgenommen.

* Nice to know: Das CTIF (Comité Technique International de prévention et d’extinction du Feu; deutsch: Internationales Technisches Komitee für vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesen) ist eine internationale Organisation zur Förderung der weltweiten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehrmitgliedern und weiteren Experten im Feuerwehr- und Rettungswesen. Die Vereinigung mit Sitz in Ljubljana hat 39 Mitgliedsländer und 46 angeschlossene Mitglieder. (Quelle: Wikipedia)

- [a.schefler]