09.05.2018

Startschuss für ein ereignisreiches Wochenende

Bis Sonntag finden mehrere Großveranstaltungen in Hamburg statt. Das bedeutet auch für die Feuerwehr Hamburg gibt es mehr als sonst zu tun!

An diesem langen Wochenende finden diverse Großveranstaltungen in Hamburg statt, zu deren Sicherheit auch die Feuerwehr Hamburg beiträgt.

Los ging es heute mit dem Deutschen Spring- und Dressurderby in Klein Flottbek, bei der die Freiwillige Feuerwehr Nienstendten und die Freiwillige Feuerwehr Osdorf bis Sonntag tagsüber mit einer Brandwache unterstützen. Eine Veranstaltung bei der am Sonntag mit einer Besucherzahl von bis zu 15.000  gerechnet wird.

Parallel startet morgen der 829. Hafengeburtstag. Bis Sonntag unterstützen diverse Wehren der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg mit ihren Kleinlöschbooten und sichern die Veranstaltung von der Wasserseite aus ab. Versorgt werden die Kräfte an allen 4 Tagen durch die Versorgerwehren FF Eißendorf, FF Ottensen/Bahrenfeld, FF Lemsahl-Mellingstedt und FF Krauel.

Des weiteren findet am Samstag ein Spiel des HSV und der Eurovision Song Contest auf der Reeperbahn statt.

Viele Besucher werden nach Hamburg strömen um den Veranstaltungen beizuwohnen und die Feuerwehr Hamburg ist darauf vorbereitet.

- [d.schaefer]

Bild: N. Lindhorst