Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

23.12.2021
Aktuelles | Ausbildung

Erfolgreicher Nachwuchs bei der FF


Am Sonnabend, den 11.12.2021 konnten 13 Anwärterinnen und Anwärter aus dem Bereich Unterelbe zusammen mit einem Anwärter der FF Fischbek ihr Können an der Feuerwehrakademie unter Beweis stellen.

Am 18.12. haben dann zwei weitere Anwärterinnen und Anwärter aus dem Bereich ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Ein weiterer Anwärter wird erst Ende März 2022 geprüft.

Nachdem die Grundausbildung Anfang 2020 startete, im Mai pandemiebedingt erst unter- und dann abgebrochen wurde, haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 2021 einen neuen Anlauf gestartet.
Sie haben – ergänzt durch weitere Anwärterinnen und Anwärter – die gesamte Grundausbildung erneut durchlaufen, und konnten sie dieses Mal auch -endlich- zu Ende bringen.

Die Prüfer bescheinigten eine hohe Ausbildungsqualität und so haben 13 Anwärter die Prüfung erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch, Alles Gute für die weitere Laufbahn, sowie immer eine gesunde Heimkehr!

- [a.schefler]