13.05.2022
Aktuelles | Ausbildung

5 weitere Zugführer für die FF Hamburg

Zwei Wochen intensive Ausbildung an der Feuerwehrakademie Hamburg für 5 Neue Zugführer in den Reihen der FF Hamburg

In den letzten zwei Wochen lehrten die Ausbilder der Feuerwehrakademie 5 Kameraden in den Bereichen Rechtsgrundlagen, Führungslehre, Einsatztaktiken, Gefahren an der Einsatzstelle sowie in vielen weiteren Themen.

Die erste Woche war von Theorieunterricht geprägt, denn ein Zugführer muss stets die Lage von allen Seiten betrachten. In der zweiten Woche wurde das gelernte in praktischen Übungen umgesetzt. Dies geschah auf dem Übungsgelände sowie auf Planspielen.

Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil, welche alle 5 erfolgreich absolviert haben.

Die folgenden fünf Wehren können sich über neue, gut ausgebildete Zugführer/innen freuen:

-FF Langenhorn Nord
-FF Rothenburgsort-Veddel
-FF Groß Flottbek
-FF Fuhlsbüttel

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden viel Erfolg in ihrer neuen Funktion als Zugführer/in und ein gutes Händchen bei allen Entscheidungen.

- [t.drux]