Jahr: 2015

Tipps für ein sicheres Silvester

Silvester naht, und somit eine der einsatzreichsten Nächte der Feuerwehr Hamburg. Wir wollen darüber berichten und Tipps geben, wie Sie sicher ins neue Jahr kommen.

Newsletter HFUK Nord

HFUK Nord Newsletter

Der neue Newsletter der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord Ausgabe 10/2015 ist erschienen.

Neue Sanis für die FF

Erfolgreicher Lehrgang! Im Zeitraum vom 07.12.15 bis zum 18.12.15 fand an der Feuerwehrakademie Hamburg der Lehrgang "Erstversorger der FF" statt.

Bombenfund in Othmarschen

Die Entschärfung erwies sich als äußerst schwierig! Da die Bombe, welche mit einem Säurezünder versehen war, bewegt wurde, bestand höchste Explosionsgefahr.

LBF-Aktuell

LBF-Aktuell 06/2015

Info der Landesbereichsführung schafft Transparenz!

Truppmannprüfung des Bereichs Altona

Am Morgen des 12.12.2015 fanden sich 13 Kameraden zur Truppmannprüfung an der Landesfeuerwehrakademie ein.

Neuer Schlauchwagen für die FF Barmbek

Heute wurde der neue SW-KatS (BUND) an die Freiwillige Feuerwehr Barmbek übergeben.

Einsatzgeschehen

Feuer 2. Alarm, Menschenleben in Gefahr in Langenhorn

Ein Bericht der ersteintreffenden Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn.

40 jähriges Dienstjubiläum in Fischbek

Am 01.12.1975 ist unser Kamerad Peter Ort in die Freiwillige Feuerwehr Fischbek eingetreten. Am 04.12.2015 wurde Peter zu seinem 40 Jährigen Jubiläum beglückwünscht.

Feuer Menschenleben in Gefahr in Altenwohnanlage

Eine Einsatzlage, welche sich kein Feuerwehrmann wünscht, wurde am 5. Dezember im Hamburger Stadtteil Eppendorf zum Ernstfall.