Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Bereich: Harburg


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... Letzte »
Ausbildung

Bereich Harburg – Grundausbildung kurz vor Abschluß

Intensive Monate liegen hinter Ausbildern wie Anwärtern gleichermaßen: Montag- und Mittwochabends sowie sonnabends stand “Grundausbildung” im Kalender. Getreu dem Motto der Feuerwehr “Retten, Löschen, Bergen, Schützen” galt es die Grundlagen des Ehrenamts Feuerwehr zu lernen und zu trainieren.

Wehrartikel

FF Moorwerder schafft Hattrick

Die Wettkampftruppe der FF Moorwerder hat am Wochenende das unmögliche geschafft und zum dritten Mal in Folge den renommierten Möllenbecker Kuppelcontest gewonnen.

Aktuelles

Aprilscherz der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.

Der GW-Öl soll bei größeren Verunreinigungen auf den Hamburger Straßen zum Einsatz kommen.

Wehrartikel

Erfolgreiches Schredderfest der FF Rönneburg

Jährliches Schredderfest der FF Rönneburg voller erfolg - Spendensumme in höhe von 2000€ an den Förderkreis unfallgeschädigter Kinder e.V..

Wehrartikel

Wehrführung der FF Sinstorf wieder komplett.

Nachdem der bisherige Wehrführervertreter im November zum neuen Bereichsführer des Bereiches Harburg gewählt wurde, stand eine Neubesetzung der Funktion an.

Einsatzgeschehen

Ein nicht alltäglicher Einsatz…

Am gestrigen Tag wurde die Freiwillige Feuerwehr Rotenburgsort/Veddel zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz der ganz besonderen Art alamiert.

Aktuelles

2 Großfeuer in Hamburg

Am vergangenen Wochenende kam es gleich zu mehreren Bränden denen leider 2 Reetdachhäuser zum Opfer fielen.

Aktuelles

Großfeuer in Harburg

Am 17.07. kam es im Harburger Ring zu einem Feuer im Fassaden- und Dachbereich eines dreigeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes.

Aktuelles

Große Übung der Hamburger Inselwehren

Am vergangenen Freitag fanden sich KameradInnen der Wehren Kirchdorf, Moorwerder und Wilhelmsburg am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf ein. Anlass hierfür war die von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchdorf organisierte Übung für die Inselwehren.

Aktuelles

19. Schredderfest der FF Rönneburg

Am vergangenen Samstag wurden in Rönneburg zum 19. Mal wieder zahlreiche ausgediente Weihnachtsbäume für einen guten Zweck geschreddert.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... Letzte »