Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Bereich: Harburg


Von links
Aktuelles | Ausbildung

Zehn neue Zugführer/innen für die FF Hamburg

Nach zwei Wochen intensiver Ausbildung kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hamburg seit dem 11. März über zehn neue Zugführer/innen freuen!

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

Aktuelles

Feuerwehr-Pionierin mit Ehrennadel Elbinsel 2019 geehrt!

Beim diesjährigen Neujahrsempfang im Rathaus Wilhelmsburg wurde Brandmeisterin Silvia Naujoks von der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsburg die goldene Ehrennadel Elbinsel verliehen.

Ausbildung

Bereich Harburg – Grundausbildung kurz vor Abschluß

Intensive Monate liegen hinter Ausbildern wie Anwärtern gleichermaßen: Montag- und Mittwochabends sowie sonnabends stand “Grundausbildung” im Kalender. Getreu dem Motto der Feuerwehr “Retten, Löschen, Bergen, Schützen” galt es die Grundlagen des Ehrenamts Feuerwehr zu lernen und zu trainieren.

Wehrartikel

FF Moorwerder schafft Hattrick

Die Wettkampftruppe der FF Moorwerder hat am Wochenende das unmögliche geschafft und zum dritten Mal in Folge den renommierten Möllenbecker Kuppelcontest gewonnen.

Aktuelles

Aprilscherz der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.

Der GW-Öl soll bei größeren Verunreinigungen auf den Hamburger Straßen zum Einsatz kommen.

Wehrartikel

Erfolgreiches Schredderfest der FF Rönneburg

Jährliches Schredderfest der FF Rönneburg voller erfolg - Spendensumme in höhe von 2000€ an den Förderkreis unfallgeschädigter Kinder e.V..

Wehrartikel

Wehrführung der FF Sinstorf wieder komplett.

Nachdem der bisherige Wehrführervertreter im November zum neuen Bereichsführer des Bereiches Harburg gewählt wurde, stand eine Neubesetzung der Funktion an.