Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Bereich: Nord


Aktuelles | Einsatzgeschehen

Kleinboot Einsatz für die FF Alsterdorf

Zu Wasser und an Land - bei dieser Einsatzlage war Kreativität gefragt.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Großfeuer mit Massenanfall von Verletzten in Groß Borstel

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hamburg zu einer automatischen Brandmeldeanlage in Hamburg Groß Borstel alarmiert. In einer Wohneinrichtung für Senioren hatte die BMA ausgelöst. Dieser Einsatz stellte sich schnell als personalintensiv und dramatisch dar.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Restaurant eines Ruderclubs in Flammen – FEU3 in Hamburg Fuhlsbüttel

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden kurz vor Weihnachten noch ordentlich gefordert.

Aktuelles | Jugendarbeit

Hoher Besuch bei der Jugendfeuerwehr Hamburg

Unsere Jugendfeuerwehr durfte am vergangenen Montagabend einen Ehrengast empfangen: Der Erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher war der Einladung der Landesjugendsprecher gefolgt und nahm an der Zusammenkunft der Jugendfeuerwehr Fuhlsbüttel teil.

Aktuelles

Führungsteam der FF Eppendorf neu aufgestellt

Am 06.05.21 wählten die Wehrangehörigen der FF Eppendorf unter besonderen Abstand- und Hygieneregeln die Funktionen des Wehrführers und Wehrführerstellvertreters.

Aktuelles

50. Polizei-Show mit der FF Alsterdorf

Ein actionreiches Wochenende: Am Freitagnachmittag des 25. Oktobers startete die erste von vier spektakulären Jubiläums-Shows der Polizei Hamburg.

Jubiläum | Jugendarbeit

10 Jahre Jugendpower Langenhorn

Samstagmorgen, strahlender Sonnenschein, 10 Jahre Jugendfeuerwehr Langenhorn – ein guter Tag.

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.