Jahr: 2007

Unfallbericht Göttingen

Am 27. Juli 2006 kam es im Oeconimicum der Universität Göttingen zu einem Kellerbrand, der sich zu einem Großbrand ausdehnte. Im Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Feuerwehrangehörige verletzt, ein Feuerwehrmann verstarb noch an der Einsatzstelle.

Polizei warnt vor „Polen-Böllern“

Vor dem Jahreswechsel blüht der Internethandel mit verbotenen Sprengsätzen, die teilweise eine enorme Sprengkraft haben.

Frohe Weihnachten

Die Redaktion von feuerwehr-hamburg.de wünscht allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs sowie den Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Hamburg und unseren Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

FF Hamburg – Fortbildung für Führungskräfte

Zum Ende des Jahres fand das jährlich stattfindene Fortbildungs-Seminar für Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs im Verwaltungsseminar Kupferhof statt.

Große Freude bei 11 Jugendfeuerwehren

Hamburger Stiftung übergab Geschenke an Jugendfeuerwehren.

Bereichsführer/-vertreter Wahl im Bereich Marschlande

Am Dienstag den 18.12.2007 fand im Feuerwehrhaus der FF Allermöhe die Wahl des Bereichsführers sowie seines Vertreters statt...

Trauerfall bei der FF Rothenburgsort-Veddel

Am 17.12.2007 verstarb plötzlich und unerwartet das Mitglied der Ehrenabteilung Horst Eiserbeck

Feuerwehr-Unfallkassen veranstalteten Sicherheitsforum in Hamburg

Obwohl die demografische Entwicklung auch die Feuerwehren unter Druck setzt, wird das Alter nicht Risiko Nr. 1 im Feuerwehrdienst der Zukunft sein.

Neuer Webmaster für die Arbeitsgruppe der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs

Dieter Eschweiler, der seit August 2006 Webmaster der AG Medien & Kommunikation war, übergibt aus beruflichen Gründen seine Aufgabe an seinen Nachfolger Sven Koopmann.