Jahr: 2021

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Restaurant eines Ruderclubs in Flammen – FEU3 in Hamburg Fuhlsbüttel

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden kurz vor Weihnachten noch ordentlich gefordert.

Aktuelles | Ausbildung

Erfolgreicher Nachwuchs bei der FF

Am Sonnabend, den 11.12.2021 konnten 13 Anwärterinnen und Anwärter aus dem Bereich Unterelbe zusammen mit einem Anwärter der FF Fischbek ihr Können an der Feuerwehrakademie unter Beweis stellen.

Aktuelles | LBF-Aktuell

LBF-Aktuell 04-2021

In der vierten Ausgabe der LBF-Aktuell im Jahr 2021 geht es unter anderem um Impressionen aus unserer Jahreshauptversammlung 2020, um die Einsatzunterstützung auf Neuwerk, um unseren Nachwuchs, um unser Führungskräfteseminar und um hohen Besuch bei unserer Jugendfeuerwehr.

Ehrenabteilung | Wehrartikel

FF Schnelsen – Detlef Zentner wechselt in die Ehrenabteilung

Der Hauptbrandmeister Detlef Zentner aus der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Schnelsen wechselt nach 32 Jahren im Einsatzdienst in die Ehrenabteilung.

Aktuelles | Jugendarbeit

Jugendfeuerwehr Duvenstedt mit neuer Führung.

Am Abend des 8. Dezember wählten die Jugendlichen der JF Duvenstedt ihren neuen Jugendwart.

Booster-Impfaktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg

Die Booster-Impfung ist derzeit in aller Munde. Für Feuerwehreinsatzkräfte ist diese besonders wichtig – zum einen, da Abstand halten im Einsatzfall nicht immer möglich ist und zum anderen, da die Sicherheitsinfrastruktur mit gesundem Personal aufrechterhalten werden muss.

Aktuelles | Wehrartikel

FF Eimsbüttel – Neue Wehrführung

Der Oberbrandmeister Tobias Moll wurde zum Wehrführer und der Brandmeister Moritz Martin zum Wehrführer-Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel gewählt.

v.l.n.r.: Lorenz Schaube (WFV), Steven Zabel (WF), Michael Weiland (WF a.D.), Lars Eggers (BERF)
Aktuelles | Wehrartikel

Neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf

Am 21. November 2021 wurde der 28-jährige Steven Zabel zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf ernannt.

Jubiläum | Wehrartikel

FF Schnelsen – Jubiläum von Björn Porep

Der Hauptbrandmeister Björn Porep aus der FF Schnelsen wurde für sein 25-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet.

Aktuelles | Jugendarbeit

Hoher Besuch bei der Jugendfeuerwehr Hamburg

Unsere Jugendfeuerwehr durfte am vergangenen Montagabend einen Ehrengast empfangen: Der Erste Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher war der Einladung der Landesjugendsprecher gefolgt und nahm an der Zusammenkunft der Jugendfeuerwehr Fuhlsbüttel teil.