Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Bereich: Eimsbüttel


Ausbildung

Bereich Eimsbüttel – Freiwillige Feuerwehren gestärkt

Insgesamt 2 Kameradinnen und 8 Kameraden aus dem Bereich Eimsbüttel haben die Prüfung für die Grundausbildung zur Truppfrau bzw. zum Truppmann an der Feuerwehrakademie Hamburg bestanden.

Jubiläum | Wehrartikel

FF Schnelsen – Jubiläum von Marco Niederkleine

Der Wehrführer Marco Niederkleine aus der FF Schnelsen feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Aktuelles | Jubiläum | Wehrartikel

50 Jahre FF Eimsbüttel

Die Freiwillige Feuerwehr Eimsbüttel feierte im Oktober 2022 ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem Festakt im Feuerwehrhaus. Außerdem wurden 3 Kameraden geehrt.

Aktuelles | Ehrenabteilung | Wehrartikel

FF Lokstedt – Straße bekommt Namen von Feuerwehrmann

Im Jahr 2018 wurde auf Antrag der Freiwilligen Feuerwehr eine neu erbaute Straße, nördlich der Süderfeldstraße, als „Heinrich-Kock-Weg“ benannt. Die Einweihung erfolgte im September 2022 feierlich im Rahmen eines Anwohnerfestes.

Wehrartikel

FF Schnelsen – Übung mit der FF Bönningstedt

Die Freiwillige Feuerwehren Schnelsen (Hamburg) und Bönningstedt (Schleswig-Holstein) kamen zu einer gemeinsamen Übung in Bönningstedt zusammen.

Wehrartikel

FF Stellingen – Neue Wehrführung

Der Kamerad Lars Krys wurde zum Wehrführer und der Kamerad Mike Petersen zum Wehrführer-Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Stellingen gewählt.

Jugendarbeit | Wehrartikel

Die FF Stellingen hat nun Mini-Nachwuchs!

Die Freiwillige Feuerwehr Stellingen hat die 12. Minifeuerwehr in Hamburg gegründet.

Jugendarbeit | Wehrartikel

Bereich Eimsbüttel – Verleihung des Bürgerpreises

Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eimsbüttel, Tobias Moll, wurde mit dem Bürgerpreis 2022 ausgezeichnet.

Von links
Aktuelles | Ausbildung

Zehn neue Zugführer/innen für die FF Hamburg

Nach zwei Wochen intensiver Ausbildung kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hamburg seit dem 11. März über zehn neue Zugführer/innen freuen!

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.