Bereich: Marschlande

Einsatzgeschehen | Wehrartikel

FEUER 6 aus Sicht eines Wehrführers

„Es ist Ostersonntag, der 9. April 2023, als um 4:42 Uhr in der Tiefschlafphase mein Melder und die Melder aller Kameradinnen und Kameraden der FF Moorfleet auslöst."

Aktuelles | Wettkampf

Jubiläumssieg für FF Neudorf beim Schlauchbootwettkampf

13. August 2023 – Ein Tag, der für die Freiwillige Feuerwehr Neudorf in Erinnerung bleibt. Sie richteten den diesjährigen 50. Schlauchbootwettkampf aus. Denn als Vorjahressieger übernahmen sie diese Aufgabe und Ehre, ein solches Ereignis zu organisieren, was sie mit Bravour meisterten.

Aktuelles | Feuerwehrfest | Wehrartikel

Der Rohbau steht

Die Freiwillige Feuerwehr Allermöhe-Billwerder hat einen großen Meilenstein zu feiern: Bald darf sie in ein neues Feuerwehrhaus einziehen. Gestern, am 2. Mai, wurde das Richtfest ausgetragen.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

Zusammenlegung der Wehren Allermöhe und Billwerder am 1. September 2016

Zum 1. September haben sich die Wehren Allermöhe und Billwerder zu einer neuen, schlagkräftigen Wehr zusammengeschlossen.

Unsere Redaktion sucht einen Webmaster für den Bereich Marschlande

Die Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs betreibt bereits seit Jahren erfolgreich das Medium Internet und stellt sich mit seiner Homepage "www.feuerwehr-hamburg.de" der Herausforderung zur regelmäßigen Information und Dokumentation.

Johannes-Jakob Engmann ist als neuer Stabsleiter/Landesbereichsführer Ost-Süd gewählt

Mit einem sehr eindeutigen Votum von 22 Stimmen der 23 anwesenden wurde Kamerad Engmann gestern Abend in der dafür einberufenen Wahlversammlung gewählt.

Ausbildung | Wettkampf

Übungs- und Ausbildungsfahrt im Bereich Marschlande

23 Wehren kämpften um einen Platz auf dem Treppchen bei der Übungs- und Ausbildungsfahrt der Bereiche Vier- und Marschlande und Bergedorf.