Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Bereich: Marschlande


Aktuelles | Feuerwehrfest | Wehrartikel

Der Rohbau steht

Die Freiwillige Feuerwehr Allermöhe-Billwerder hat einen großen Meilenstein zu feiern: Bald darf sie in ein neues Feuerwehrhaus einziehen. Gestern, am 2. Mai, wurde das Richtfest ausgetragen.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

Aktuelles

Zusammenlegung der Wehren Allermöhe und Billwerder am 1. September 2016

Zum 1. September haben sich die Wehren Allermöhe und Billwerder zu einer neuen, schlagkräftigen Wehr zusammengeschlossen.

Aktuelles

Unsere Redaktion sucht einen Webmaster für den Bereich Marschlande

Die Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs betreibt bereits seit Jahren erfolgreich das Medium Internet und stellt sich mit seiner Homepage "www.feuerwehr-hamburg.de" der Herausforderung zur regelmäßigen Information und Dokumentation.

Aktuelles

Johannes-Jakob Engmann ist als neuer Stabsleiter/Landesbereichsführer Ost-Süd gewählt

Mit einem sehr eindeutigen Votum von 22 Stimmen der 23 anwesenden wurde Kamerad Engmann gestern Abend in der dafür einberufenen Wahlversammlung gewählt.

Ausbildung | Wettkampf

Übungs- und Ausbildungsfahrt im Bereich Marschlande

23 Wehren kämpften um einen Platz auf dem Treppchen bei der Übungs- und Ausbildungsfahrt der Bereiche Vier- und Marschlande und Bergedorf.

Wehrartikel

Freiwillige Feuerwehr reagiert auf Personalmangel

Bereits seit einigen Jahren schwinden die Mitgliederzahlen einiger Wehren in den Marschlanden, etwa in Billwerder ist nur noch eine Minderanzahl an Kameradinnen und Kameraden aktiv

Aktuelles

FEU4 in Bramfeld

Freitag, der 04.12.15 sollte ein besonderer Tag für unsere Kameraden werden. Wir waren gerade von der Trauung eines Kameraden zurück als um 14:09 Uhr unsere digitalen Meldeempfänger auslösten mit der Einsatzmeldung “FEU, Bengelsdorfstraße