Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Bereich: Süderelbe


Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Musikzug

Dirigentennachwuchs bei der Feuerwehr Hamburg

Nach vielen Jahren konnte erstmals wieder eigener Dirigentennachwuchs für die Musikzüge der Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs generiert werden.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Jugendarbeit

Mit voller Kraft in Richtung Zukunft – Gründung der 63. Jugendfeuerwehr Hamburg!

Am Adventssonntag, den ersten Dezember, hat die FF Fischbek eine ganz besondere Überraschung hinter dem ersten Adventstürchen versteckt: Nun hat sie, wie 62 weitere Wehren der Stadt, eine eigene Jugendfeuerwehr!

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

Aktuelles

40 jähriges Dienstjubiläum in Fischbek

Am 01.12.1975 ist unser Kamerad Peter Ort in die Freiwillige Feuerwehr Fischbek eingetreten. Am 04.12.2015 wurde Peter zu seinem 40 Jährigen Jubiläum beglückwünscht.

Jubiläum

Das Wunder von Bern hard – 40 Jahre im Dienste der FF Eißendorf

Die Fahrzeughalle der FF Eißendorf war gut gefüllt, als Bernhard Schaar seinen Geburtstag und gleichzeitig sein 40jähriges Dienstjubiläum feierte. Unter den zahlreichen Gästen und Gratulanten waren neben den Freunden und Arbeitskollegen

Aktuelles

Großfeuer in Harburg

Am 17.07. kam es im Harburger Ring zu einem Feuer im Fassaden- und Dachbereich eines dreigeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes.

Aktuelles

Großeinsatz im Schröderstift

In den frühen Morgenstunden des 16. Juni kam es in einer Wohnung im 1. OG des Schröderstift zu einem Brand.

Aktuelles

Wenn der Wald anfängt zu brennen …

Am Montagabend kam es im Bereich Wandsbek zu einer Einsatzübung im Höltigbaum. Mit roten Lichtern, einer Nebelmaschine und Soundeffekten wurde ein Waldbrand simuliert, bei dem es auch verletzte Personen gab.