Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Bereich: Altona


Von links
Aktuelles | Ausbildung

Zehn neue Zugführer/innen für die FF Hamburg

Nach zwei Wochen intensiver Ausbildung kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hamburg seit dem 11. März über zehn neue Zugführer/innen freuen!

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Ausbildung

Bereich Altona erhält Verstärkung – starker Lehrgang!

Am 30. November war es soweit: Der Truppmann/frau-Ausbildungslehrgang von 2019 musste sich seiner Prüfung an der Landesfeuerwehrakademie stellen.

Feuerwehrfest

Lurup feiert Nachwuchs – Hamburgs 10. Minifeuerwehr

Am Samstag des 26. Oktobers hatte die FF Lurup gleich mehrere Gründe zum Feiern.

Jubiläum

40-jähriges Doppeljubiläum und Auszeichnung in Rissen

Am Samstag, dem 05.10.19, konnte der neue Landesbereichsführer Harald Burghart, unterstützt von Bereichsführer-Vertreter Christian Andresen, drei seltene Ehrungen vornehmen.

Aktuelles

Bereiche Altona & Eimsbüttel – Werbeaktion

Die 16 Freiwilligen Feuerwehren in den Bereichen Altona & Eimsbüttel starteten mit einer großflächigen Werbeaktion unter dem Motto „SEI DABEI / EHRENSACHE“.

Wehrartikel

Neuer WF-Vertreter in Ottensen-Bahrenfeld

Am 28.05.19 trafen sich die Wehrmitglieder der FF Ottensen-Bahrenfeld , um einen neuen Wehrführer-Vertreter zu wählen. Die Wahlleitung hatte der Bereichsführer Altona, Jan Wilbrandt.

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

Wehrartikel

Wechsel in der Führung der FF Altona!

Am vergangenen Donnerstag trafen wir uns, um einen neuen Wehrführer-Vertreter zu wählen.