Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Bereich: Unterelbe


Aktuelles

Neuer Bereichsführer gewählt

Am vergangenen Mittwoch wurde der neue Bereichsführer Unterelbe der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg gewählt.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Dachbrand an Villa in Hanglage fordert massiven Kräfteeinsatz

Am Freitag vormittag, den 08.09.23, kam es zu einem Brand im Dach einer Villa. Die Lage des Gebäudes mehrere hundert Meter von einer Hauptstraße entfernt und dann noch einmal 100 m ansteigend in einen Hang hinein, forderte bei fast 30°C alles von den eigensetzten Kräften der Feuerwehr Hamburg. 11 unserer Freiwilligen Feuerwehren kamen zum Einsatz.

Aktuelles

Großangelegte Typisierungsaktion bei 30 Grad: Freiwillige Feuerwehr Finkenwerder sucht Knochenmarkspender

Bei knappen 30 °C im Schatten fand am Samstag, den 8. Juli 2023 eine große Aktion zur Registrierung von Knochenmarkspendern bei der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder statt.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Aktuelles | Ausbildung

Erfolgreicher Nachwuchs bei der FF

Am Sonnabend, den 11.12.2021 konnten 13 Anwärterinnen und Anwärter aus dem Bereich Unterelbe zusammen mit einem Anwärter der FF Fischbek ihr Können an der Feuerwehrakademie unter Beweis stellen.

Feuerwehrfest

Schreddern mit dem Bürgermeister

Nach den Festtagen bedeutet vor den Festtagen. Denn zu Beginn des Neuen Jahres finden vielerorts Schredderfeste bei den Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs statt. So auch in der FF Finkenwerder.

Wehrartikel

Führungswechsel bei der FF Neuenfelde-Süd

Am 31.05.2019 endet die Amtszeit von Thomas Rehder als Wehrführer der FF Neuenfelde-Süd. Thomas gibt den Führungsstab seiner Wehr nach 18 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in die Hände von Heinrich Barghusen.

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

Ausbildung

Nachwuchs für die Einsatzabteilung

Grundausbildung im Bereich Unterelbe erfolgreich abgeschlossen.