Nachwuchs gesucht FHH Portal Sponsoren

Rund um die Uhr einsatzbereit: Für uns Ehrensache!

Bereich: Alstertal


Aktuelles | Wettkampf

3. Miniwanderung im Alstertal

Nach zwei Jahren Pause ging es nun wieder los!

WF Sasel vor LF
Wehrartikel

Neuer Wehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Sasel

Mitte Mai traf sich die Wahlversammlung der FF Sasel zur anstehenden Wehrführerwahl. Der amtierende Wehrführer Jörg Nechwatal (60) durfte aus Altersgründen das Amt nicht länger ausüben. Als Kandidat stand der seit vielen Jahren als Gruppenführer tätige Hauptbrandmeister Dirk Jeschke (44) zur Wahl.

Aktuelles | Jugendarbeit

27. Nachtwanderung der FF Wellingsbüttel im Alstertal

Nach 2 Jahren Corona-Pause veranstaltete die FF Wellingsbüttel wieder ihre Nachtwanderung im Alstertal. 63 Mannschaften von Jugendfeuerwehr und THW nahmen teil.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Orkanwochenende sorgt für sehr hohe Belastung unserer Wehren.

Erst knapp vor 2 Wochen bescherte ein Sturmtief viele Einsätze für unsere Wehren. Doch 3 schwere Stürme, teilweise mit Orkanstärke an einem Wochenende, übertrafen die Vorstellung vieler unserer Kameraden. Fast alle unserer 86 Wehren waren im Dauereinsatz und leisteten Großes an diesem Wochenende.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Sturmtief Nadia sorgt für hohes Einsatzaufkommen

Das Sturmtief Nadia fegte am vergangenen Samstag und Sonntag mit teilweise Böen der Windstärke 11 über Hamburg hinweg und rief so knapp 60 unserer Freiwilligen Wehren auf den Plan. An beiden Tagen verzeichnete die Feuerwehr Hamburg etwa 857 Unwettereinsätze zum normalen Tagesgeschäft.

Aktuelles | Einsatzgeschehen

Dachstuhlbrand in Wellingsbüttel.

Am vergangenen Sonntag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Sasel gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Sasel zu einer Feuermeldung nach Wellingsbüttel alarmiert.

Einsatzgeschehen

Schwere Explosion in Barmbek – FEU3MANV5

Eine schwere Explosion in einem Wohn- und Gewerbekomplex sorgt für Großeinsatz bei Polizei, THW, Hilfsorganisationen, Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Ein Teileinsturz des Gebäudes sowie schwere Beschädigungen sorgten für Lebensgefahr der Einsatzkräfte.

Aktuelles | Sportstunde HFUK

FF Eidelstedt gewinnt den 13. Fit-for-fire-Lauf der HFUK Nord

Durch den Jenisch-Park, die Elbchaussee entlang und durch Witthöft's Park und das Gelände der Flottbeker Derbyanlagen - das war in etwa der Kurs, den die FF Nienstedten - Gewinner des FFF-Laufs 2018 - sich für 2019 zurechtgelegt hatte.

Aktuelles

+++ Osterfeuer der FF Bramfeld abgesagt +++

Liebe Besucher des Bramfelder Osterfeuers. Leider mussten wir uns heute aufgrund der Wetterlage dafür entscheiden das Osterfeuer auf der Fuchswiese kurzfristig abzusagen.

Wehrartikel

NDR zu Besuch bei der Feuerwehr Hamburg

Für eine neue Reportage über die Feuerwehr Hamburg besuchte der NDR die FF und JF Bramfeld.