Jahr: 2014

Silvester naht!

Und somit eine der einsatzreichsten Nächte der Feuerwehr Hamburg. Wir wollen darüber berichten und Tipps geben, wie Sie sicher ins neue Jahr kommen.

Sportlich ins Neue Jahr

Noch auf der Suche nach guten Vorsätzen für 2015?

Witterungsbedingte Einsätze – Update

Witterungsbedingte Einsätze am Wochenende sorgen für erhöhte Einsatzzahlen bei der Feuerwehr Hamburg

Witterungsbedingte Einsätze für die Feuerwehr Hamburg

Seit den frühen Morgenstunden hat die Feuerwehr allerhand zu tun. Anhaltender Dauerregen und Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 95 km/h bescherten allein den Freiwilligen Feuerwehren bis 12 Uhr rund 57 Einsätze.

Zusammen schon seit 25 Jahren im Bereich Vierlande

Wehrführer und Wehrführer - Vertreter feiern 25 jähriges Jubiläum bei der FF Curslack.

Feuerwehr-Mitarbeiterzeitschrift Löschblatt Nr. 58 veröffentlicht

Die aktuelle Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift für Hamburger Feuerwehrkräfte ist ab sofort verfügbar.

Neuer Wehrführer/Vertreter in Oldenfelde gewählt

Am 15.12.2014 wurde unter der Aufsicht von Bereichsführer Torsten Hansche ein neuer Wehrführer/Vertreter für die FF Oldenfelde gewählt

LBF-Aktuell

LBF-Aktuell 06/2014

Info der Landesbereichsführung schafft Transparenz!

17 Anwärter/-innen aus Altona bestehen die Truppmannprüfung

Am Samstag, d. 13.12.2014, nahmen 20 Kameradinnen und Kameraden des Bereichs Altona an der Landesfeuerwehrakademie an der Truppmannprüfung teil.

25 Jahre Ehrenamt, 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Kim-Florian Willhöft, unser „Tagesmann“, der uns in Doppelmitgliedschaft seit 2012 unterstützt feierte am 12.12.2014 sein 25 jähriges Dienstjubiläum.